Weingut Türk Chardonnay Kremser Kerschbaum

Allergenhinweis
enthält Sulfite
Hersteller/Importeur
Türk Kirchengasse 16, 3552 Stratzing, Österreich
Weinart
Weißwein
Herkunftsland
Österreich
Rebsorte
Chardonnay
Weinregion
Kremstal
Jahrgang
2019
Preisspanne
12 EUR und mehr
Flaschengröße
0,75 Liter Flasche (Normalflasche)
Alkoholgehalt
13 Vol. %
Verschluß
Schraubverschluss
Lagerfähigkeit
bis 5 Jahre
Hersteller
Weingut Türk
Artikel-Nr.:
1008022

Sofort versandfertig, Lieferzeit ca. 2-4 Werktage

12,90 €*

Inhalt: 0.75

Burgundersorten wie der Chardonnay lieben kalkhaltige Böden. Daher bietet die Lage Kerschbaum ideale Voraussetzungen für unseren Chardonnay. Mit rauchigen Duftnoten, die an nassen Stein erinnern, Anklängen an gelbe Äpfel, Pfeffer und reife Limonen bietet er ein mineralisch unterlegtes Erlebnis. Der feinmaschige Fruchtschmelz mündet in ein langes elegantes Finale. Bei aller Geschmacksfülle ein sehr agiler Wein.

Weingut-Beschreibung "Weingut Türk"

Weingut Türk

Ein Produkt zu schaffen das die Natur, das Klima und die Sonnenstrahlung des Jahrganges wiederspiegelt ist ein wunderbarer Lebensinhalt der uns aber auch jeden Tag die Grenzen des Menschen aufzeigt.

Sie finden beim Weingut Türk keinen primärfruchtigen Jungwein, auch unser Grüne Veltliner "der Leichte" kommt erst nach der Hefereifung auf die Flasche. Wir geben unseren Weinen Zeit zur Entwicklung, durch die Reifung auf der Hefe und eine sorgsame und minimalistische Vinifikation entstehen Weine die den Boden, das Kleinklima und die Besonderheiten des Jahrgangs wiederspiegeln