Weine von Bodega Maximo Abete

 

Prowein ist die größte Weinmesse weltweit, ich war auf der Suche nach einem Familenweingut aus Spanien genauer gesagt aus der Navarra Region. Die Bodega Maximo Abete erfüllte geradezu ideal meine Vorstellung von Weingütern die ich gerne vertrete und in Deutschland bekannt machen möchte. Nach einem Besuch im September bin ich noch mehr begeistert über die Ausstrahlung und Kompetenz die von diesen beiden jungen Damen ausgeht und mit welcher Hingebung und Überzeugung hier Wein gemacht wird.

Die Weinberge liegen ziemlich versteckt zwischen dem hügeligen Wald und Buschland nach Süden ausgerichtet.Volle Sonne aber nicht so brutal wie in der Sierra, nachts wirs auch im September schon kühl. Der Boden ist sedimentierter Kalk und Muschelboden. Regen fällt selten deshalb wurzeln die Reben hier tief. Je nach Lage wird Tempranillo, Graciano, Cabernet Sauvignon, Merlot und Chardonnay angebaut. Teilweise sind die Rebstöcke über 100 Jahre alt.

 

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen