Weine von Quinta do Popa

Das Weingut liegt im Herzen des Duoro Tales, in der heißen und trockenen Cima-Corgo Region, genauer gesagt in Adorigo-Tabuaco. Hier liegt das Herz des portugiesischen Weinanbaus, sowie ein Zentrum des Olivenanbaus!

Quinto do Popa ist ein richtiger Familenbetrieb, vom Großvater (Popa) anfang des Jahrtausends übernommen, auf die Kinder und Enkel übertragen, so führen Stephane und Vanessa die Geschicke dieses Weingutes. Heute werden 30ha Weinberge angebaut, hauptsächlich Tinto Roriz, Touriga Franca, Tinta Cao, Sousao und Touriga Nacional. Teilweise sind die Rebstöcke 80 Jahre und älter und der Ertrag entsprechend reduziert. Hier wird der Wein noch von Hand selektiert, bevor er zum idealen Zeitpunkt geernet wird. Zur Fermentation werden hauptsächlich Stahltanks aber auch Beton Behälter benutzt, wo auch das traditionelle Fussstampfen zelebriert wird. Der Wein wird dann in französischen Eichenfässern ausgebaut. Umgefüllt wird der Geographie zur Folge ausschliesslich durch Schwerkraft, da sich das Fasslager unterhalb der Weinhalle befindet!

 

Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Zuletzt angesehen