Weine von Tenuta de Trinoro

Der Name Tenute di Trinoro hat unter Eingeweihten großen Klang, gehört Trinoro doch zu den höchst bewerteten Weingütern Italiens. Andrea Franchetti polarisiert mit seinen Weinen, weil sie so wie er selbst eine gewisse Exzentrik und Außerordentlichkeit ausstrahlen. Trinoro liegt im oberen Val d'Orcia, ein abgelegenes Gebiet in der Provinz Siena, in dem vor Franchetti's Zeiten nie Reben gestanden haben. Oft kritisiert aber eben Teil seiner sehr auf französischem Weinverständnis und Önologie ausgerichteten Philosophie ist auch die Ausrichtung auf Bordelaser Weinreben wie Merlot, Cabernet und Petit Verdot. Wundern kann es einen nicht, waren doch seine Berater am Anfang, Jean Luc Thunevin von Chateau Valandraud und Peter Sisseck von Pingus

Filter schließen
 
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Le Cupole Tenuta de Trinoro Le Cupole Tenuta de Trinoro
Der Wein der durchweg aus dem Rahmen fällt, so ist bereits das Anbaugebiet, das obere Val d'Orcia recht exotisch, hier standen vor Franchettis Teiten nie Reben. Der Pflanzenschutz erfolgt biologisch. Gelesen wird in 52! Lesegängen bis...
Inhalt 0.75 Liter (38,53 € * / 1 Liter)
28,90 € *
Zuletzt angesehen