Ein Produkt zu schaffen das die Natur, das Klima und die Sonnenstrahlung des Jahrganges wiederspiegelt ist ein wunderbarer Lebensinhalt der uns aber auch jeden Tag die Grenzen des Menschen aufzeigt.
Thomas Pfaffmann ist einer der dynamischsten Jungwinzer in der Pfalz.
Das Weingut der Brüder Pecchenino liegt nahe der schönen Ortschaft Dogliani im Herzen des Piemont an einer besonders idealen Lage für den Ausbau des Dolcetto.

Weine aus dem Burgenland

Besuch auf dem Weingut Scheiblhofer
Das Piemont erstreckt sich rund um Turin, südlich der Seealpen bis fast zur ligurischen Mittemeerküste. Zentrales Gebiet ist die Langhe.
Die Weine von der Mosel sind längst nicht mehr mit dem Muff vergangener Jahre behaftet als es noch Liebfrauenmilch und ähnliche Fehltritte gab. Hier werden mittlerweile hochklassige Weißweine meist Riesling gekeltert die weltweit gesucht sind und Ihren Preis haben.
Die Pfälzer Weinstrasse verläuft über knapp 100km von Worms bis nach Bad Bergzabern. Entlang dieser Strasse finden sich mit die bekanntesten und schönsten Weinorte Deutschlands.