Beinahe hätte es keinen Weinanbau an der Saar gegeben. Zum Glück haben Winzer wie Egon Müller, Hanno Zilliken, Florian Lauer und einige andere den Glauben an guten Wein von der Saar nie verloren.

Weingut Matthias Müller

Die Tradition der Familie Müller reicht bis in das 17.Jhr. zurück. Heute bewirtschaften Marianne und Matthias mit Ihren 3 Kindern auf 12ha ausschließlichWeißwein mit klarem Fokus auf den Riesling.

Weingut Metzger

Die Metzger Wein-Philosophie
Das Weingut der Brüder Pecchenino liegt nahe der schönen Ortschaft Dogliani im Herzen des Piemont an einer besonders idealen Lage für den Ausbau des Dolcetto.

Weingut Wageck Pfaffmann

Thomas Pfaffmann vom Weingut Wageck Pfaffmann ist einer der dynamischsten Jungwinzer in der Pfalz.
Ein Produkt zu schaffen das die Natur, das Klima und die Sonnenstrahlung des Jahrganges wiederspiegelt ist ein wunderbarer Lebensinhalt der uns aber auch jeden Tag die Grenzen des Menschen aufzeigt.
Besuch auf dem Weingut Scheiblhofer
Das Piemont erstreckt sich rund um Turin, südlich der Seealpen bis fast zur ligurischen Mittemeerküste. Zentrales Gebiet ist die Langhe.
Die Weine von der Mosel sind längst nicht mehr mit dem Muff vergangener Jahre behaftet als es noch Liebfrauenmilch und ähnliche Fehltritte gab. Hier werden mittlerweile hochklassige Weißweine meist Riesling gekeltert die weltweit gesucht sind und Ihren Preis haben.
Die Pfälzer Weinstrasse verläuft über knapp 100km von Worms bis nach Bad Bergzabern. Entlang dieser Strasse finden sich mit die bekanntesten und schönsten Weinorte Deutschlands.